Wattperspektiven – Fotoausstellung im Nationalpark-Zentrum Multimar Wattforum

09.01.2014

Das Nationalpark-Zentrum Multimar Wattforum zeigt bis Frühjahr 2014 die Fotoausstellung „Wattperspektiven“. Zu sehen sind die schönsten Bilder zum Nationalpark Wattenmeer, die in einem Fotowettbewerb der Boyens Anzeigenblätter in Zusammenarbeit mit dem Multimar Wattforum eingesandt worden sind.

Insgesamt waren zu dem Fotowettbewerb weit über 400 Bilder eingereicht worden. Sie zeigen persönliche Eindrücke und Ansichten der vielfältigen und reizvollen Wattenmeer-Landschaft.

Die im Multimar Wattforum ausgestellten Bilder und 60 weitere Aufnahmen werden in einigen Wochen in einem Buch veröffentlicht, das der Boyens Buchverlag unter dem Titel „Wattperspektiven“ vorbereitet.

Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Fotowettbewerb geben. Die Bedingungen werden im Frühjahr 2014 bekannt gegeben. Es lohnt sich, schon jetzt auf Motivsuche im Nationalpark und Weltnaturerbe Wattenmeer zu gehen.

Weitere Informationen: Nationalpark-Zentrum Multimar Wattforum Dithmarscher Straße 6a, 25832 Tönning Tel.: 04861 / 96 200 www.multimar-wattforum.de

Öffnungszeiten (ganzjährig): 1. April – 31. Oktober: 9.00 – 18.00 Uhr 1. November – 31. März: 10.00 – 17.00 Uhr (außer am 24.12.)

Eintrittspreise für einen Besuch der Ausstellung: Erwachsene 9,00 Euro; Kinder (4-15 Jahre) 6,00 Euro; Familien 25,00 Euro Hinweis: Die anliegenden Bilder können Sie gerne für Ihre Berichterstattung nutzen. Sie zeigen die Fotoausstellung, die direkt im Eingangsbereich des Multimar Wattforum zu sehen ist. Margarethe Wegener vom Multimar-Shop betrachtet das Bild von Alexander Zachen, das als Titelbild des Buches „Wattperspektiven“ geplant ist. Copyright-Hinweis: Hecker / LKN-SH

Margarethe Wegener vor den Gewinnerbildern
Downloads: